Oberösterreichischer Landesfechtklub

Oberösterreichischer Landesfechtklub

Team

Das OÖLFK-Team ist seit vielen Jahren aufeinander eingespielt und für die zugedachten Aufgaben ausgebildet. Die Verantwortlichen sind seit Jahrzehnten als Aktive und/oder als Funktionär/-innen in Leitungsfunktionen mit dabei.

Vorstand

Tippen Sie auf die Bilder!

Präsident

Manfred Kogler

Vizepräsident

Horst Nußbaumer

Vizepräsident

Stefan Lukarsch

Schriftführerin

Andrea Hofer

Schriftführer-Stellvertreter

Johannes Roithner

Kassier

Michael Wenda

Kassier-Stellvertreter

Klaus Schwarzenberger

Trainer und Ausbilder

Cheftrainer

Mag. Dragos Span

Unser Cheftrainer

Es sind schon wieder einige Jahre, die unser Cheftrainer Dragos Span beim Klub bisher verbracht hat. Seine internationalen Trainerqualitäten sind unbestritten. Als ausgebildeter Pädagoge weiß Dragos nicht nur Fechten zu vermitteln, sondern versteht es auch außerordentlich gut, mit allen ihm anvertrauten Fechterinnen und Fechtern menschlich ausgezeichnet umgehen zu können.

Mag. Dragos Span ist gebürtiger Rumäne. In kürzester Zeit hat der mehrsprachige Trainer auch hervorragend Deutsch gelernt. Dragos lebt mit seiner Frau in Linz und hat mit seiner Gattin bereits für (Fecht-) Nachwuchs gesorgt: Sein Sohn Rares ist schon sehr erfolgreich mitten im Turniergeschehen. Auch seine jüngere Tochter Denisa hat in den jüngsten Nachwuchsklassen bereits erste regionale “Stockerlplätze” errungen.

Unsere Ausbilder

Andrea Hofer und Manfred Kogler unterstützen den Cheftrainer bei der Umsetzung der Trainingspläne und gestalten die verschiedenen Trainingseinheiten.

Andrea Hofer

… kümmert sich um unsere allerjüngsten Fechter/-innen. Sie trainiert mit ihnen und bereitet sie auf die Anfängerprüfung vor.

Manfred Kogler

… ist Langzeitpräsident, Lehrwart für Fechten, lizensierter Kampfleiter und bei jeder Trainingssession in der Halle.